Ausbau Verdeckstreben

Bei unserem gebraucht gekauften Seven war kein klassisches Vollverdeck dabei, sondern lediglich ein Half-Hood der Firma Softbits. Nachdem wir eine Saison ausschließlich mit Halbdach oder offen gefahren sind, haben wir uns dazu entschlossen die Streben für den Verdeckaufbau zu entfernen! Wir kommen mit dem Half-Hood (auch im Regen) so gut zurecht, dass wir kein Vollverdeck anschaffen werden.

Einzige Funktion, die die Streben bisher übernommen hatten, war ein gewisser Schutz der hinteren Kofferraumkante. Allerdings haben diese auch den Zugang zum Kofferraum verkleinert. Ausschlaggebend für den Ausbau war, dass es tatsächlich an diesen wenigen Zentimetern lag, die verhindert haben dass unser Picknickkorb mitgenommen werden konnte.

Der Ausbau gestaltet sich durch das Lösen von lediglich zwei Schrauben recht einfach. Damit die Schrauben nicht verloren gehen, wurden diese nach dem Ausbau wieder am Fahrzeug befestigt und mit einer Hutmutter gesichert. Sollten wir uns doch einmal umentscheiden und ein Vollverdeck wollen, können die Streben sehr einfach wieder eingebaut werden. Solange lagern diese neben diversen anderen Teilen. Und ja, auch ein in paar Gramm „Lightness“ haben wir dadurch gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert